Am 04. November 2021 hatten die CU-Arbeitsgruppen „Werkzeug- und Formenbau“ sowie „Faserverbundwerkstoffe für Neubau und Sanierung“ für einen besonderen Workshop im Rahmen des Projektes „FiberBuild“ nach Schloss Hohen Luckow zur Firma BaltiCo GmbH eingeladen. Denn an diesem Tag drehte sich alles um die Frage: „Wie kann ich als Faserverbund-Unternehmen auch den Bausektor für mich erschließen?“

Vielen Dank für den kurzweiligen Tag und den wunderbaren aktiven Input aller Teilnehmer*innen und besonders an unseren Gastgeber BaltiCo. Gemeinsam haben wir die ungezwungene, offene und kreative Atmosphäre genutzt, um neue Ideen zu diskutieren und Partnerschaften anzuschieben.

Der Input der Veranstaltung fließt direkt in das CU Bau-Projekt „FiberBuild“ ein, insbesondere in eine Studie zu den Potentialen für Faserverbund-KMU im Bauwesen. Das vom BMBF geförderte Innovationsforum „FiberBuild – Faserverbundindustrie erschließt Bauwesen“ hat das Ziel, Akteure der Bau- und Faserverbundindustrie zu vernetzten und so zum Wissens- und Erfahrungsaustausch anzuregen.

Melden Sie sich gern jetzt schon zur FiberBuild-Abschlussveranstaltung am 13./14. Januar 2022 an. Hier gibt es Infos zum Programm und zur virtuellen Ausstellung: https://composites-united.com/events/fiberbuild/