… sind die klassischen Zutaten für das Sommergrillen der Regionalabteilung CC Ost und der Fachabteilung CC BAU des Carbon Composites e.V. Trotz Ferienzeit und obwohl der Termin auf den wahrscheinlich einzigen Regentag im August fiel, lockte die Veranstaltung am 07. August 2019 ca. 40 Teilnehmer aus dem CCeV-Netzwerk in das idyllisch am See gelegene Waldbadhaus Weixdorf bei Dresden.

Das mittlerweile im 5. Jahr fest etablierte Event ist die einzige CCeV-Veranstaltung im Jahreskalender, bei der das Netzwerken zu 100 % im Vordergrund steht. Mit dem Anstecken des Namensschildes ist der Pflichtteil auch schon erfüllt, die Gäste unterhalten sich ausgelassen und viele Visitenkarten wechseln den Besitzer.

Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt und der CCeV-Vorstandsvorsitzende Prof. Hubert Jäger hat – so ist es nun auch schon Tradition in Dresden- persönlich und mit Freuden den Grill bedient.

Organisatorin Julia Konrad von der Regionalabteilung CC Ost: „Es hat wie immer großen Spaß bereitet zu sehen, dass die Teilnehmer den Netzwerkgedanken hier intensiv ausleben, das eine oder andere Geschäft abschließen und das Wetter nicht als ungünstig, sondern als erfrischend ansehen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.“

Das Walbadhaus in Weixdorf (Quelle: Dresdner Bäder GmbH)