Events & Termine

Webseminar Wednesday: Oxid-keramische Endlosfasern „Made in Europe“ für Composites

06.10.2021

Der Termin am 06.10.2021 muss leider abgesagt werden. Der Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Oxid-keramische Endlosfasern zur Verstärkung von unterschiedlichen Matrizes bieten zahlreiche Vorteile. Sie sind unter anderem thermisch stabil – auch bei Temperaturen über 1000°C – und weisen eine hohe Beständigkeit gegenüber Oxidation und auch chemischem Angriff auf. Leider ist die Verfügbarkeit dieser Fasern limitiert und es gibt z.Z. keine europäischen Anbieter. Dies soll sich nun ändern in dem Rath als führender Anbieter für oxid-keramische Stapelfasern nun auch Endlosfasern entwickelt. Die Vorstellung der Firma Rath, der aktuelle Stand der Entwicklung und die weitere Perspektive werden Thema des Vortrags sein.

Referent: Christopher Kluthe, RATH GmbH