Vom 1. – 3. Dezember 2025 besucht eine Delegation britischer Unternehmen der Wasserstoffbranche Bayern und macht am 3. Dezember auch Halt in Augsburg. Sie haben die exklusive Gelegenheit, mit diesen Unternehmen zusammenzutreffen, neue Kontakte zu knüpfen und innovative Impulse und Ideen mitzunehmen. Nutzen Sie dafür die Möglichkeit im Rahmen eines
Folgende Highlights sind geplant (vorbehaltlich ggf. kurzfristiger Programmänderungen):
- Vorstellung des Technologiezentrums Augsburg
- Impulse aus der Forschung: Experten-Präsentationen von TTZ Gersthofen, FH Kempten, Patente & CE Bayern Innovativ (Prof. Baeten, Prof. Mehr, Abelina Ebert)
- Impulse aus der Wirtschaft: Everllence SE, Rolls Royce Solutions Augsburg GmbH (noch nicht im Programm auf der Webseite aufgeführt)
- Speednetworking Hydrogen mit britischen Unternehmen
Das detaillierte Programm des Vormittags finden Sie hier: UK-Bavaria Hydrogen Days: Bayern Innovativ
Weitere wichtige Informationen für Sie:
- Veranstaltungssprache ist Englisch
- Die Delegationsreise wird vom European Enterprise Network bei Bayern Innovativ und dem EEN UK veranstaltet. Weiterführende Informationen zur Delegationsreise finden Sie hier: UK-Bavaria Hydrogen Days: Bayern Innovativ
- Dort finden Sie die Liste der Firmen aus UK, die nach Bayern kommen
Sie wollen sich anmelden und bei der Wasserstoff-Veranstaltung mit Speednetworking im Technologiezentrum dabei sein?
- Dann finden Sie auf dieser Webseite die Möglichkeit, sich anzumelden: Speednetworking Hydrogen mit britischen Unternehmen » A³
- Dort finden Sie auch eine Vorlage zum Download und Ausfüllen, um Ihr Unternehmen bzw. Ihre Einrichtung vorzustellen (das ausgefüllte Formular senden Sie bitte an die folgende Ansprechpartnerin)
Ihre Ansprechpartnerin für die Delegationsreise ist:
Dr. Sonja Angloher-Reichelt | Projektmanagerin Technologie
Enterprise Europe Network
Bayern Innovativ GmbH
Am Technologiezentrum 5, 86159 Augsburg
Tel. +49 911 20671-315
angloher@bayern-innovativ.de
Für Rückfragen können Sie außerdem kontaktieren:
Martina Medrano | Leitung Geschäftsfeld Innovation
Projektleitung Technologieregion Wasserstoff
martina.medrano@region-A3.com
+49 821 4 50 10-230 | Fax: -111 | Mobil: +49 151 5444 2671
Hintergrund zur Delegation
Vom 1. bis 3. Dezember 2025 ist eine Unternehmensdelegation aus dem Vereinigten Königreich zu Gast in Bayern. Das Enterprise Europe Network bei Bayern Innovativ und das EEN UK organisieren eine dreitägige Informations- und Kooperationsreise zum Thema Wasserstoff mit rund 15 hochinnovativen britischen Unternehmen aus dem Bereich der Wasserstofftechnologien. Die aktuellen geopolitischen und wirtschaftlichen Umbrüche im internationalen Handel zeigen deutlich, dass Resilienz durch neue Partnerschaften, frische Impulse und gemeinsame Innovation entsteht. Gerade das Zukunftsfeld Wasserstoff bietet enorme Chancen. Das Vereinigte Königreich und Deutschland gehören zu den aktivsten Akteuren auf dem europäischen Wasserstoffmarkt. Sie haben daher ihre strategische Zusammenarbeit durch eine gemeinsame Erklärung zur Wasserstoffpartnerschaft bekräftigt, und es stehen umfangreiche Förder- und Finanzierungsprogramme im Bereich Wasserstoff zur Verfügung. Ziel der Delegationsreise ist die Vernetzung bayerischer und britischer Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen, die Erkundung von Marktchancen im Vereinigten Königreich und die Schaffung der Grundlagen für eine langfristige Zusammenarbeit.















