Events & Termine

Sitzung der AG „Virtuelle CMC-Produktentwicklung“

Ort:

10:00 – 15:00 Uhr

SGL Carbon
Werner-von-Siemens-Straße 18
86405 Meitingen

 

Die Arbeitsgruppe befasst sich mit der virtuellen Produktentwicklung von Faserkeramikbauteilen. Im Fokus stehen die hierfür notwendige, durchgängige Digitalisierung, Modellierung und Simulation des gesamten Produktentwicklungsprozesses sowie die Systemintegration der Modelle für einzelne Anwendungen oder arbeitsteilige Unternehmensbereiche. Da die AG eine ganzheitliche Abbildung des iterativen Entwicklungsprozesses im virtuellen Raum anstrebt, kommen bei den AG-Treffen stets Vertreter/innen aus der gesamten Branche zusammen. In vergangenen Sitzungen wurde schon einiges an Vorarbeit geleistet, die neben spannenden neuen Vorträgen Thema der kommenden Sitzung sein soll.

Dieses Mal findet das AG-Treffen bei SGL Carbon in Meitingen statt und bietet neben fachlichem Austausch sicherlich auch die Gelegenheit zu networken. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Weitere Informationen