Events & Termine

CU Ost Unternehmer-Stammtisch „Wissenschaft trifft Wirtschaft bei white IP“

29.04.2026
Ort:

white IP group
Königstraße 7
01097 Dresden

Uhrzeit:
ab 18 Uhr

Diese Reihe kurzweiliger Zusammenkünfte im regionalen CU-Netzwerk entstand auf Ihren Wunsch nach einem regelmäßigen regionalen Austausch im Bereich Faserverbund & Leichtbau, um zum einen strategisch stärker zusammenzurücken und zum anderen regelmäßig ein Bier zusammen zu trinken… und zu schauen, was sich dabei alles ergibt.

Wir treffen uns diesmal bei unserem Mitglied white ip group in Dresden, ein Unternehmen, in dem bei genauem Hinschauen wesentlich mehr steckt als man es von einer Patent- und Rechtsanwaltskanzlei erwarten würde. Das Team von white IP analysiert Patent- und Publikationslandschaften, um Markttrends, Innovationsdynamiken und Wettbewerbsaktivitäten zu bewerten. Mithilfe datenbasierter Insights und einem strategischen Ansatz unterstützt white IP Unternehmen und Forschungseinrichtungen bei der Einschätzung von Technologien, der Bewertung von Marktchancen und basierend darauf bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten Finanzplanung.

Wie das genau funktioniert, wird uns Dr. Leopold Gruner – Gründer und Managing Partner der white ip | Patent & Legal, Deutscher Patentanwalt und zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt – an einem praktischen Beispiel im regionalen Projekt SYNTRAL – Synergetischer Transferraum Lausitz vorstellen.

Wir beginnen 18 Uhr mit der Vorstellung von white IP und der Einführung in das Thema „Verwertungspotentialanalyse Shared Factory – Leichtbau-Technologie-Trends in der Lausitz“.

Anschließend möchten wir wie gewohnt bei Speis und Trank mit Ihnen verweilen und in lebhaften Gesprächen mit alten und neuen Partnerschaften den Tag ausklingen lassen.

Wir freuen uns aus Sie!